top of page

Royal Curly Horses


Oft haben wir nicht die Möglichkeit zusammen ausreiten zu gehen, Sabrina und ich. Da Sabrinas Pferd, meine Reitbeteiligung ist.

Nach langer Zeit haben wir es geschafft und über Gott und die Welt geredet. Irgendwann kamen wir zu dem Thema Trainer, Pferdeprofis, Tanja Riedinger, Lorenzo, Kenzy Dyslie, Honza Blaha, etc.

Kurz danach auf FB wurde ein Kurs geteilt von Christina. Ein Kurs von Honza Blaha, bei uns in der Nähe.

Ganz klar, wir fahren hin.

Einen ganzen Tag durfte ich Honza Blaha kennenlernen, über seinen Humor lachen und viel von ihm und seiner Linefree Collection lernen.

Christina und ich blieben immer im Kontakt nach diesem Kurs. Ich war von ihrem Pferd Do it schwer begeistert. Ein Curlyhorse, coole Größe für kleine Menschen, Allergikerpferd und Löckchen.

Eigentlich klar, dass ich die zwei mal fotografieren möchte.

Relativ spontan, war es diesen Sommer so weit und wir fuhren alle samt in die Fränkische Schweiz zur Christina und ihren Royal Curly Horses.

Ich habe erstmal viel gelernt über die verschiedenen Einschläge der Rassen, es gibt so viele Unterschiede, gemischt mit Quater, gemischt mit Araber, gemischt mit Friese. Alles sehr weit zurück gelegene Mischungen, aber dennoch immer noch sichtbar.

Es gibt gelockte und eherglatthaarige Curlys.

Silke war an dem Tag auch da, hochgradige Allergikerin. Selbst bei Curlys am Anfang noch allergisch, mittlerweile kann sie reiten, putzen, am Hofleben teilnehmen.

Ich kannte diese Pferde/Ponys nur aus dem Internet und bin sehr begeistert, dass selbst hochgradigen Allergikern der Traum erfüllt werden kann mit Pferden zu arbeiten.

Auf den weitläufigen Koppeln rund um den Stall konnte ich erst die Wallache und dann die Stuten mit den Fohlen fotografieren.

Spontan kamen wir auf die Idee Christina mit Do It noch im Training abzulichten. Es ist unglaublich schön auf freier Fläche zu sehen, wie er ihr vertraut und mit ihr arbeiten möchte.

Es war super schön euch alle wieder zu sehen, bzw neu kennen zu lernen.

Ihr macht einen ganz tollen Job <3

https://www.royal-curly-horses.com/


bottom of page